Adventsfeier der Senioren Union im Kreisverband Meppen
Am Donnerstag, den 4. Dezember, fand um 15:00 Uhr die traditionelle Adventsfeier der Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Meppen im Kolpinghaus Meppen statt. Bereits zur Begrüßung hieß der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Ferdinand Redeker, die zahlreich erschienenen Gäste herzlich willkommen. In seinen einleitenden Worten dankte er allen Mitgliedern für ihr Engagement im zurückliegenden Jahr und stimmte die Anwesenden auf einen besinnlichen, aber auch informativen Nachmittag ein.
Bei Kaffee, Tee, Kuchen und Schnittchen entwickelte sich schnell eine angenehme Atmosphäre, in der die Gäste ins Gespräch kamen und sich auf die Adventszeit einstimmten.
Als Ehrengäste nahmen Jens Gieseke, Mitglied des Europäischen Parlaments, sowie der CDU-Kreisvorsitzende Holger Cosse teil. Jens Gieseke berichtete anschaulich über seine Arbeit im Europäischen Parlament und gab Einblicke in aktuelle politische Themen, die Europa derzeit bewegen. Holger Cosse informierte im Anschluss an seinen Vortrag über die Entwicklungen und Schwerpunkte des CDU-Kreisverbandes Meppen.
Die Veranstaltung war hervorragend besucht, und die Stimmung unter den Gästen war durchweg sehr positiv. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen oder im persönlichen Austausch mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.
Zum Abschluss wagte Ferdinand Redeker einen Ausblick auf das Jahr 2026. Er kündigte an, dass die Senioren-Union auch im kommenden Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit politischen Vorträgen, gesellschaftlichen Treffen und Ausflügen anbieten werde. Ziel bleibe es, den Mitgliedern weiterhin eine starke Stimme innerhalb der CDU zu geben und zugleich das Miteinander zu stärken.
Die Adventsfeier 2025 bot damit einen festlichen und zugleich inspirierenden Rahmen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen und mit Zuversicht nach vorn zu blicken.